Diese 8 genialen IKEA-Hacks werden Dich begeistern – Schaue sie Dir gleich an

Das schwedische Unternehmen IKEA ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das die Menschen mit günstigen und modernen Möbeln glücklich macht. Fast jeder hat mindestens ein IKEA-Möbelstück in seinen eigenen vier Wänden.

Die folgenden Beispiele zeigen Dir, was man alles aus diesen Möbeln machen kann. Ein bisschen Kreativität und ein paar Ideen und schon entstehen geniale Lösungen für den Alltag. Sieh sie Dir am besten gleich an!

pinimg

Dies ist ein einfacher Nachttisch von IKEA, der mit zwei Schubladen und einer Ablagefläche einiges an Stauraum bietet. An sich ist dieses Möbelstück nichts Besonderes, aber die Besitzerin hatte eine geniale Idee.

idolza

Sie stellte vier dieser Nachttische in ein Quadrat und befestigte zwei Tischplatten darauf. Daraus wurde ein großer Arbeitstisch, der zudem jede Menge Stauraum bietet. Es ist der ideale Platz, um Hausaufgaben zu machen oder zu basteln.

buzzfeed

Dieser Zeitschriftensammler aus Holz macht sich auch an der Tür eines Küchenschrankes gut. Darin können allerlei Dinge, wie Gefriertüten oder Alufolie, verstaut werden.

janeq

Dieses IKEA EXPEDIT Regal wurde mit rustikalen Holzbrettern verkleidet, was diesem einen individuellen Vintage-Look verleiht. Die Rollen machen das Regal mobil und flexibel einsetzbar.

i2

Ebenso wurden diese weißen IKEA LACK Tische bearbeitet. Das dunkle Holz und die weiße Farbe der Tische bilden einen schönen Kontrast zueinander. Auch hier wurden Rollen angebracht, um die Tische verschieben zu können.

bidouillesikea

Bei diesem Regalelement wurden sogar Tischbeine angebracht, was das Möbelstück viel hochwertiger erscheinen lässt. Es sieht dadurch wie ein Designerstück aus.

pinimg

Diese Garderobe wurde komplett mit IKEA Elementen zusammengebaut. Die vielen Körbe und Schubladen bieten jede Menge Stauraum.

metdaan

Die EXPEDIT Regalelemente von IKEA sind wirklich vielseitig einsetzbar. Dieses Beispiel zeigt, wie man damit einen wahren Mädchentraum im Kinderzimmer schaffen kann. Die angebrachte Beleuchtung verleiht dem ganzen einen traumhaften Look und der großzügige Stauraum bietet viel Platz für Bücher und Spielsachen.