Heim & Garten

22 kreative Möglichkeiten, Pappröhren zu Hause zu nutzen.

Du solltest schon mal anfangen, Deine leeren Pappröhren von Küchentüchern und Toilettenpapier zu sammeln, anstatt sie wegzuwerfen. Die meisten wissen nämlich nicht, was sich mit diesen wunderbaren Röhren alles machen lässt. Wenn sie es wüssten, würden sie sie wohl nicht mehr wegwerfen. Hierzu haben wir das Internet durchforstet, um Dir die 15 kreativsten Einsatzmöglichkeiten zu präsentieren. Wir hätten nicht erwartet, auf was für tolle Ideen viele Menschen kommen, und diese Pappröhren wiederverwenden, anstatt sie einfach wegzuwerfen.

Dabei liegen viele der Möglichkeiten auf der Hand, wenn wir die Dinge um uns herum nur genauer betrachten und sie nicht immer als selbstverständlich hinnehmen würden. Bei einigen der Beispiele fragten wir uns unweigerlich, warum wir diese Idee nicht selber hatten. Ist es so schwer, aus etwas Alltäglichem etwas zu produzieren, dass neue, bisher ungeahnte Dinge hervorbringt.

Doch sieh Dir selbst die 15 kreativsten Einsatzmöglichkeiten für Pappröhren an:

Starthilfe für Samen

svoimi-rykami

Die Rollen vom Toilettenpapier eigenen sich hervorragend, um kleinen Samen eine Starthilfe zu geben. Wir setzten unsere Samen zusammen mit etwas Erde einfach in die Papprolle und können diese dann, sobald die ersten Sprösslinge austreiben, in die Erde eines Topfes oder in den eigenen Garten setzten. Das Material der Toilettenpapierrolle zerfällt mit der Zeit, sodass wir uns das Umtopfen komplett sparen. Umweltfreundlich, praktisch und effizient.

Knitterfreie Kleidung aus dem Schrank

pinimg

Wer kennt das nicht: Frisch gebügelte Kleidung hängen wir über den Mittelteil eines Kleiderbügels, nur um ein paar Tage später zu bemerken, das sich genau an der Stelle eine Falte gebildet hat. Doch mit einer Küchenpapierrolle und wenigen Handgriffen ist dieses Problem Geschichte. Wir schneiden die Rolle einfach einmal horizontal auf, legen sie um den Mittelteil des Bügels und verkleben sie wieder. So werden Deinen Lieblingssachen in Zukunft frei von unerwünschten Falten bleiben.

Spender für Vogelfutter

pinimg

Gerade während der kalten Jahreszeit brauchen Vögel leicht erreichbares Futter, um sich gegen die Witterungsbedingungen zur Wehr setzten zu können. Auch ohne viel Geld für einen Futterspender auszugeben, kannst Du helfen. Einfach eine Papprolle dick mit Erdnussbutter beschmieren und anschließend durch eine Schüssel mit Vogelfutter rollen. Danach nur noch einen Faden befestigen und aufhängen. Alternativ kann die Rolle auch einfach über einen Ast geschoben werden.

Geschenkpapier sauber halten

jacekpartyka

Jedes Weihnachten dasselbe. Wir holen unser Geschenkpapier aus dem Schrank oder der Bastelkiste, rollen es auf und sehen dann, dass wir aufgrund unserer Lagerung diese kleinen weißen Knickfalten und Streifen haben. Um dies für die Zukunft zu vermeiden, schnappen wir uns abermals eine Pappröhre. Einfach diese der Länge nach aufschneiden und oben über das Geschenkpapier stülpen. Anschließend das Ganze mit einem Gummi befestigen.

 

Wenn Du der Meinung bist, dass diese Tipps auch Deinen Freunden helfen können, dann teile diesen Artikel mit ihnen.
Next Page
Heim & Garten

In diesen 13 Häusern möchtest sicherlich auch du gerne wohnen

Wer wünscht sich nicht, sein eigenes Traumhaus Wirklichkeit werden zu lassen? Leider fehlt es häufig an finanziellen Mitteln oder dem nötigen Platz. Dennoch kannst du dir mit ein bisschen Kreativität und Geschick eine passende Alternative bauen. Nachfolgend werden 13 kleine Häuschen vorgestellt, die trotz ihrer vermeintlich geringen Größe alles Notwendige beinhalten.



flickr

Das kleine, mysteriöse Häuschen auf einer Insel im schottischen Loch Shin war laut einem bekannten Comic das Zuhause einer Großfamilie.

klimg

Dieses Kühlschrankhaus benötigt zunächst ein großes Erdloch. Danach dient der künstliche Keller als Aufbewahrungsort oder als Unterschlupf bei Schlechtwetter.

nova

Das Haus befindet sich in Prag und ist nur 2,25 Meter breit. Es stammt aus dem 19. Jahrhundert und wird von normalen Gebäuden begrenzt.

redditmedia

Die Thousand Islands liegen im Grenzgebiet der USA und Kanada. Auf einer der 1.864 Inseln, der Just Room Enough Island, befindet sich nur ein einziges Gebäude.

 

Next Page