Du möchtest sichtbar reinere Haut? – diese 11 Nahrungsmittel helfen dir dabei!

Es ist allzeit bekannt, dass der Genuss von Obst und Gemüse eine enorm wichtige Rolle für unser aller Gesundheit und Wohlbefinden spielt. Aber wusstest Du schon, dass bestimmte Nahrungsmittel auch Wundermittel für dein Hautbild sein können? Willst du gesündere, strahlende Haut, die dein Erscheinungsbild leuchten lässt? Dann zeigen wir dir hier die Top 11 der Lebensmittel, die dir dabei helfen können.

Die Heidelbeere

shutterstock

Das kleine Power-Früchtchen beinhaltet eine ziemlich große Menge an natürlichen Nährwerten. Sie ist reich an Ballaststoffen und Vitamin A und C. Ebenfalls ist sie eine hervorragende Quelle an Antioxidantien. Integrierst du die Heidelbeere in deine tägliche Ernährung, wird dir dies deine Haut sichtbar danken.

Der Apfel

shutterstock

Er mag zwar immer noch nicht die trendige neue Wunderfrucht sein, aber der altbewerte Apfel ist und bleibt der Favorit für die Förderung deiner Gesundheit. Dies kommt natürlich nicht von ungefähr! Zu empfehlen ist der Red Delicious. Die Sorte mit dem höchsten Kollagenanteil, fördert die natürliche Elastizität und zaubert dir damit eine jugendliche Haut.

Die Wassermelone

shutterstock

Sobald sich der Sommer nähert, heißt es auch Wassermelonen-Zeit! Wer liebt die fruchtige Erfrischung, an einem heißen Sommertag, nicht? Mit über 90 Prozent Wassergehalt, liefert dir die erfrischende Frucht eine perfekte Hydratisierung deiner Haut von Innen.

Die Banane

shutterstock

Hast du Probleme mit sehr trockener Haut? Dann könntest du an Kaliummangel leiden. Einer der besten Kaliumlieferanten, die Banane, könnte dir Abhilfe schaffen. Denn die beliebte gelbe Frucht unterstützt die Aufrechterhaltung des Feuchtigkeitsgehalts deiner Haut.

Die Ananas

shutterstock

Die leckere Ananas könnte man tatsächlich zur Wunderfrucht küren. In einigen Kulturen gilt sie seit Jahren als Heilpflanze, da die aromatische Frucht die einzige ist, die das Enzym Bromelain enthält. Dieses wirkt gegen Hautentzündungen und Schwellungen.

Die Erdbeere

shutterstock

Wer kann der roten Schönheit schon widerstehen? Die leckere Erdbeere hat einen hohen Anteil an Ellagsäure, die UV-Schäden und Faltenbildung zurückhält. Also greift zu!

Die Papaya

shutterstock

Die tropische Papaya ist reich an Vitamin A und dem Enzym Papain, was dabei hilft Proteine und tote Hautzellen abzubauen.

Die Kiwi

shutterstock

Haariges Äußeres, aber leckeres Inneres. Die Kiwi besitzt unumstritten den größten Vitamin C Gehalt in der Welt der Früchte. Sie verleiht dir somit einen frischen und strahlenden Teint.

Der Granatapfel

shutterstock

Wer braucht teure Anti-Aging-Cremes, wenn der Verzehr eines leckeren Granatapfels das gleiche bewirkt. Die Powerfrucht unterstützt durch seine Inhaltsstoffe bei der natürlichen Regeneration deiner Hautzellen.

Die Kirsche

shutterstock

Die saftige Kirsche ist nicht nur köstlich, sondern auch die Frucht mit der höchsten Konzentration an Antioxidantien. Von diesen ist bekannt, dass sie freie Radikale bekämpfen und somit den Alterungsprozess der Haut verlangsamen.

Die Kartoffel

shutterstock

Wer Probleme mit dunklen Schatten in den Achseln hat, sollte zur Kartoffel greifen. Durch ihren milden Säureanteil, wirkt sie wie ein natürliches Bleichmittel. Reibe eine Kartoffelscheibe 10 Minuten unter deine Achsel und spüle sie danach mit lauwarmem Wasser ab. Et voilà!