Fotos, die beweisen das DIY nicht ganz so einfach ist

Das Internet ist voll von kreativen Ideen. Gerade die Plattform Pinterest besticht mit ihren unzähligen Schöpfungen, Anregungen und eben auch DIY Projekten. Hier tummeln sich Menschen, die gerne selber Dinge herstellen, verzieren oder produzieren und ihr Wissen mit anderen Interessierten teilen. Dabei gibt es viele, von denen Du nicht einmal gedacht hättest, dass man sie so machen kann. Der Großteil des dort Veröffentlichten sieht unglaublich schön und professionell aus.

Daher versuchen nicht gerade wenige, die Dinge dort zu kopieren, um etwas ähnlich tolles zu schaffen. Sei es als Geschenk, für sich selbst oder als Überraschung für eine geliebte Person. Doch was auf den Bildern immer nahezu perfekt aussieht, bedarf oftmals viel Planung und Arbeit. Etwas das diejenigen die das Geschaffene kopieren oftmals nicht bedenken. Dementsprechende Ergebnisse kommen dabei heraus. In dieser Sammlung haben wir Dir unzähliger solcher misslungener DIY-Projekte zusammengestellt.

Monster-Pancake

pinterest

Was auf den ersten Blick ganz einfach aussieht, entpuppt sich beim Selbermachen mitunter etwas schwieriger. Mit dieser Anleitung wollte jemand einen ähnlich süßen Bären als Pancake zaubern. Vielleicht für sein Kind? Was allerdings bei der DIY-Umsetzung herauskam, ist viel zu gruselig, als das der Erschaffer es seinem Kind hätte vorsetzten können.

Der Igelkuchen

pinterest

Ein Kuchen in Igelform? Was erst einmal komisch klingt, könnte doch gerade für eine Geburtstagsfeier eine gute Idee sein. Das oder zumindest etwas Ähnliches mag sich derjenige wohl auch gedacht haben, als er aufgrund des Bildes seinen Versuch plante. Das Ergebnis kann aber bestenfalls für eine Halloweenparty dienen und sollte möglichst nicht auf einem Kindergeburtstag auftauchen.

Körperkunde

pinterest

Mit Teig ein Skelett zu machen, es zu backen und anschließend zu essen klingt verlockend. Das hat sich wohl auch derjenige gedacht, der dieses DIY-Projekt kopieren wollte. Dabei wurde ein etwas anderes Ergebnis erzielt, als ursprünglich wohl geplant. Oder aber es sollte hier ein Bodybuilder geschaffen werden. Dies wäre zumindest im Ansatz gelungen.

Keksmonster

pinterest

Wie konnte das nur passieren? Aus der Sesamstraße vertraut, blinzelt uns hier dieses an das Krümelmonster erinnernde Keksmonster an. Daraus wurden im DIY-Versuch undefinierbare Frösche mit Stielaugen. Auf einer Kinderparty wären diese entweder der Lacher oder alle würden schreiend davonlaufen.

Freunde zum Einfangen

pinterest

Pokemon ist ja gerade wieder sehr im Trend. Dementsprechend sollte Pikachu hier als Vorlage dienen. Dabei kam allerdings etwas heraus, das gruseliger weise Augen hat, die an die eines Menschen erinnern. Zudem wirkt die Schöpfung eher traurig als glücklich. Vielleicht sollten auch einfach nicht alle Pokemon gefangen werden.

Süße Küken

pinterest

Bei diesen Eiern fühlen wir uns irgendwie schuldig. Was im ersten Fall süß ausgesehen hat und gut umgesetzt wurde, entpuppt sich im Zweiten als gruselige Anklage. Eine Horde Eizombies mit Helmen oder Küken, die uns vorwerfen sie essen zu wollen. Ganz sicher sind wir uns nicht. Klar ist, dass wir sie nicht essen würden. Du etwa?

Überall Lippenstift!

pinterest

Ein süßes, lachendes Baby übersät mit roten Kussmündern. Könnte es etwas knuffigeres geben? Die Mutter des anderen Kindes dachte sich wohl so etwas wie: „Ach wie süß! Das machen wir zwei beiden auch!". Natürlich meinte sie damit ihr Baby, denn sie selbst musste ja nur Küsse verteilen. Das jedoch gefiel dem Säugling mal ganz und gar nicht.

Tintenfischkuchen

imgur

Dieser Tintenfisch erinnert ein wenig an Davy Jones aus dem Film „Fluch der Karibik". Was im DIY-Versuch dann allerdings herauskam, sieht so aus, als wäre die Kreation kurz vor dem Backofen noch auf den Boden gefallen. Gebacken wurde er dennoch und was dabei rauskam, ist weder ein hübscher Kuchen noch etwas zum Essen.

Ein ganz besonderer Hai

pinterest

Es ist wirklich faszinierend, was manche Menschen aus Lebensmitteln alles formen können. Dieser Hai ist wirklich gut gelungen. Da bekommen wir glatt Lust auf ein Stück. Im Gegensatz dazu der Versuch mit dem Sand. Was sind das für Zähne? Die ganze Torte sieht eher aus wie ein Wal, der aus Versehen ein Gebiss verschluckt hat.

Süßes Schäfchen

pinterest

Ein zuckersüßes Schaf mit kleinem Herzchen als Nase. Das war die Ausgangsform. Was beim Selbstversuch herauskam, ist wohl nicht ganz, was der Macher im Sinn hatte. Zudem stimmen die Proportionen absolut nicht. Das nächste Mal sollte vielleicht vor Beginn nochmals überprüft werden, ob auch wirklich an alles gedacht wurde.

Bis zur Unendlichkeit …

pinterest

Geburtstage sind immer ganz besondere Tage und oft tolle Feiern. Auch wenn die Person erst drei Jahre alt wird, so wollen wir doch immer etwas Spezielles bieten. Der Held des Kindes scheint hier Buzz Lightyear, der Star aus Toy Story zu sein. Beim Anblick des Geburtstagskuchens wird es dem einen oder anderen Fan wohl die Tränen in die Augen getrieben haben.

Entenragout

blogspot

Die kleinen gelben Gummienten waren in der Kindheit immer ein riesen Spaß, wenn wir mit ihnen in der Badewanne spielen konnten. Daher erscheint es wirklich eine gute Idee zu sein, Cupcakes aus ihnen machen. Was daraus in diesem Projekt allerdings geworden ist, sieht eher aus, als hätte man die leckeren Cupcakes mit in die Badewanne genommen.

Der Minion

blogspot

Wer liebt die Minions nicht? Diese niedlichen Handlanger haben uns schon oft zum Lachen gebracht. Der Versuch einer Nachbildung ist hier allerdings völlig daneben gegangen. Vielleicht musste dieser Minion eine Mission im Weltraum erledigen und ist dabei zu nah an die Sonne gekommen, was ihn hat schmelzen lassen.

Patriotismus

pinterest

Dieser Kuchen in den Farben der amerikanischen Flagge lädt ja gerade dazu ein, nachgemacht zu werden. Besonders ist hier, dass von außen niemand erahnen kann, was sich im Inneren versteckt. Doch der Versuch hier war vielleicht gut gemeint, jedoch bedarf es viel Fantasie und guten Willen, um hier die Fahne dieses stolzen Landes zu erahnen.

Kürbiskind

pinterest

Babybilder sind tolle Geschenke für die Familie und sie eignen sich hervorragend als Postkarten. Doch das bringt nichts wenn das Kind dabei weint wie in diesem Bild. Nicht einmal der schönste und lustigste Kürbis könnte den Betrachter von dem traurigen Baby ablenken. Hoffentlich konnten die Macher aus dem Rest noch Suppe machen.

Nicht einmal annähernd

pinterest

Einer der beliebtesten Disney Charakter bei Kindern ist die Fee Tinkerbell. Hier wollte jemand wohl einem Kind eine Freude machen. Aber warum er dies als Pancake in Form von Tinkerbell tun musste, weiß niemand. Jedenfalls war es keine gute Idee. Aus der Disney Figur wurde etwas völlig Undefinierbares. Aber manchmal zählt ja nur der Wille.

Ein Biber

pinterest

Eine besonders süße und lustige Idee ist dieser Biber hier. Die Idee das Tier in Form eines Cupcakes zu präsentieren sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern schmeckt sicher auch noch lecker. Das Ergebnis des DIY-Versuchs ist allerdings nichts geworden. Der hier geschaffene Cupcake sieht eher aus, als wolle er uns essen, nicht wir ihn.

Kunst am Nagel

pinterest

Auf der Plattform Pinterest finden sich unzählige Ideen und DIY-Anleitungen für besondere Fingernägel. Gerade wer dies selber macht, kann unheimlich viel Geld und Zeit sparen, da nicht extra ein Nagelstudio aufgesucht werden muss. Manch einer sollte jedoch noch einmal darüber nachdenken und vielleicht doch einen Termin ausmachen.

Pancake Turm

pinterest

Dieser bunte Turm aus Pancakes sieht nicht nur sehr lecker aus. Er macht sich sicher auch gut auf jedem Essenstisch. Doch bei dem DIY-Versuch ging etwas ziemlich daneben. Der Turm sieht eher aus, als hätte man ein paar zu dick geratene Omelette sowie gebackenes Brot aufgeschichtet und anschließend mit Lebensmittelfarbe übergossen.

Cookieformen

pinterest

Diese selbst gemachten Förmchen als Beispiel mit Eiscreme gefüllt, sind sicher der Traum an Geschmack. Zudem klingt die Idee ziemlich genial. Was allerdings hier genau schiefgelaufen ist, ist schwierig zu sagen. Jedenfalls lohnt es sich bei diesen „Förmchen" nicht, extra die bereits kalte Eiscreme aus dem Gefrierschrank zu holen.

Kuchen in Form einer Wassermelone

instagram

Jedem ist bekannt, das Dinge selber zu machen, speziell, wenn es um Rezepte geht, nicht gerade das leichteste auf der Welt ist. Aber wenn wir uns diesen Versuch hier genauer anschauen, müssen wir uns fragen, ob das wirklich das Beste war, was die Person mit der Vorlage des oberen Bildes schaffen konnte. Weder wirkt es wie eine Wassermelone, noch möchten wir es essen.

Glühende Gläser

pinterest

Eine wunderschöne Idee scheinen diese glühenden Gläser zu sein. Mit ihnen lassen sich märchenhafte Farben in die eigenen vier Wände zaubern. Hier ist jedoch etwas schiefgelaufen. Wenn wir allerdings versuchen unsere Vorstellungskraft zu nutzen, können wir vielleicht erahnen, das dort Gläser stehen die glühen könnten, wenn nur die Anleitung beachtet worden wäre.

Minibrezen

craftfail

Dieses Salzgebäck in Kombination mit einem Dip ist eine tolle Sache. Gerade für kleine Partys oder den Fernsehabend allein oder mit Gästen. Schnell gemacht, würzig, praktisch. Doch was hier passiert ist, lässt sich nur erahnen. Es wäre besser gewesen, einfach im Supermarkt um die Ecke die benötigte Menge gegen Geld zu tauschen.

Erdbeerweihnachtsmänner

pinterestfail

Fruchtige, mit Creme gefüllte Erdbeeren in Nikolausform. Kann es Süßeres geben? Diese niedliche Idee wollte ebenfalls nachgemacht werden. Was jedoch dabei herauskam, sieht aus wie Erdbeer-Sushi. Oder brutal zugerichtetes Obst. Egal um was es sich letztendlich handelt, wir würden es nicht wagen, diese Kreation zu essen.

Das Familienfoto

pinterest

Zugegeben, dass ursprüngliche Bild hat eine eigene, besondere Aura. Es erzählt eine Geschichte und scheint einen Hintergrund zu haben. Die Nachstellung hat nichts davon. Vielleicht wäre es besser gewesen, die hier Anwesenden hätten sich einfach zusammen am Strand aufgestellt und gelächelt. Das wäre wohl ein viel schöneres Bild, als dieses geworden.

Weihnachtsdekoration

pinterest

Besonders zu den Weihnachtsfeiertagen wird viel gebastelt, eingepackt und gebacken. So auch in diesem Fall. Diese Nusstiere mit Salzbrezenhörnern sehen nicht nur passend zur festlichen Zeit aus, sondern sollen auch so schmecken. Der Versuch auf dem unteren Bild sieht weder appetitlich aus, noch haben wir das Gefühl, davon probieren zu wollen.

Dekorieren ohne Nähen

pinterest

Selbst für Menschen mit zwei linken Händen gibt es Möglichkeiten einfach etwas selber zu machen. Wie diese Kissenüberzüge. Die müssen nicht vernäht werden, sondern einfach nur gefaltet und zusammengeknotet. Also was konnte hier schiefgehen? Es ging nur darum, einen Stoff um das Kissen zu wickeln und zusammenzubinden. Mehr nicht.

Aus der Maus wird?

pinterest

Kunst aus Pancakes ist im Internet eine unendliche Geschichte an Fehlschlägen. Jeder der sich an ihr versucht, wird immer wieder feststellen, dass es nicht so leicht aussieht, wie man uns glauben machen will. So wurde aus dem Versuch diese Maus zu kopieren etwas, das eher an den Elefanten aus der Sendung mit der Maus erinnert. Gar nicht übel.

Baum aus Trüffeln

pinterest

Was sehr edel klingt und auf den ersten Blick super aussieht, gestaltet sich scheinbar beim Selbstversuch als deutlich schwieriger. Dabei sieht es ganz einfach aus. Die Kugeln müssen lediglich auf einen Aufbau geklebt werden und schon hat man eine tolle Sache zum Naschen für jede Party. Voraussetzung ist natürlich, man hört nicht in der Mitte auf.

Halloween Horror

blogspot

Kleine Kürbisse aus Reis die so aussehen, als würden sie perfekt auf die nächste Halloween Party passen. Solange zumindest, wie Du nicht versuchst, sie selber zu machen. Hier entstanden undefinierbare Kugeln mit Augen. Einige von ihnen scheinen schon Gehirnmasse zu verlieren. Auch nicht die schlechteste Idee für Halloween.

Von Herzen

izismile

Kekse in Herzform mit zuckriger Füllung. Was im Rezept ganz einfach klingt, ging hier völlig schief. So werden aus Teig einfach Herzen mit einer Vertiefung geformt. In diese kommt ein Zuckerstück, das beim Backen schmilzt und eine gläserne Schicht bildet. Doch in diesem Versuch ist irgendein Schritt übergangen worden.

Einfache Dosierung

sillyhumans

Es gibt unzählige Tricks, um das Leben leichter zu machen. Dieser hier ist einer davon. Pfannkuchenteig einfach in eine saubere und leere Dosierflasche wie eine alte Ketchupflasche füllen und loslegen. Beim Nachmachen wurde hier allerdings irgendetwas übersehen. Zumindest will der Teig einfach nicht durch die Trichteröffnung.

Niedliche Hühnchen

pinterest

Vielleicht ist es auch einfach zu schwierig, Bilder aus den sozialen Medien zu nehmen und zu versuchen, die Kreationen nachzubilden. Aus dem, was hier ein niedliches Küken werden sollte, wurde eine undefinierbare Form. Das einzig ähnliche an dem Geschaffenen ist der Stab, auf dem die Masse aufgebracht ist. Immerhin lassen sich die Flügel erkennen.

Gefüllte Kekse

pinterest

Eine superleckere Idee, die wir selber gerne ausprobieren würden. Kekse, die im Inneren feinste Süßigkeiten enthalten, die beim Backen schmelzen und so einen unvergleichlichen Geschmack kreieren. Was sehr gut klingt, ist hier etwas schiefgegangen. Jedoch fragen wir uns, wie die Schokolade und die Marshmallows fast ganz geblieben bleiben konnten.

Croissants

pinterest

Sonntagmorgen und im Bett frühstücken. Der Duft von frischem Croissant liegt in der Luft. So könnte ein gemütlicher Tag starten. Was einfach klingt, ging hier ein wenig daneben. Das Croissant ist etwas unförmig und sieht aus wie ein Boomerang. Jedoch ist es nicht verbrannt, zerlaufen oder matschig. Insofern würden wir es zumindest probieren.

Süße Erdbeeren

pinterest

Dieser leicht zu machende Snack sieht wirklich sehr lecker aus. Erdbeeren mit Joghurt überzogen und anschließend eingefroren. Diese süße Speise ist nicht nur etwas für heiße Sommertage, sondern macht auch jede andere Aktivität zum Erlebnis. Was jedoch hier im Selbstversuch dabei herauskam, ist alles andere als ansehnlich. Vielleicht liegt es ja an den Himbeeren.

Kuchen mit Süßigkeitenfüllung

pinterest

In unserer Kindheit liebten wir Süßigkeiten. So scheint die Idee, einen Kuchen zu backen, der mit Süßigkeiten gefüllt ist, eine recht gute zu sein. Der Schöpfer dieser Nachahmung hätte wohl besser daran getan, in den Supermarkt zu gehen und einfach alles an Süßkram zu kaufen, den es dort gibt. Das wäre sicher besser gewesen, als den Gästen das hier zu präsentieren.

Eigenwillige Kunst

pinterest

Ob Kunst gefällt oder nicht, liegt ja bekannterweise im Auge des Betrachters. Was auf diesem Pinterest Bild gut funktioniert, misslingt im Selbstversuch. Geschmolzene Wachsmalstifte scheinen nur hübsch zu verlaufen, wenn gewisse Grundlagen beachtet werden. Der Schöpfer des zweiten Kunstwerks sollte vielleicht noch ein wenig üben.

Künstlerischer Ballon

pinterest

Diese Ballons aus Fäden sind nicht nur hübsch anzusehen, sie können im Haushalt auch vielfältig eingesetzt werden. Mit Faden, etwas Kleber, einem Ballon und Geduld lassen sich ganz wunderbare Dinge erschaffen. Gut. Ein wenig Fingerfertigkeit ist auch nötig, damit das Kunstwerk in Zukunft keine Vögel anlockt, die denken es sei ein Nest.

Erdbeeren im Schokoladenmantel

pinterest

Sehr lecker scheint auch diese Idee hier zu sein. Erdbeeren überzogen mit zwei Lagen Schokolade. Der perfekte süße Snack für zwischendurch. Das dachte sich wohl auch die Person, die diese Idee nachmachen wollte. Jedoch kam hierbei etwas heraus, das wir nicht einmal unserem Hund anbieten würden. Selbst, wenn er sich schlecht benommen hat.

Die süße Raupe Nimmersatt

pinterest

Was wie die perfekte Kreation für einen Kindergeburtstag aussieht, ist nicht nur lustig, sondern sicher auch ein geschmackliches Highlight für Jung und Alt. Die Idee, diese Kreation selber zu probieren in allen Ehren. Was dabei herausgekommen ist, ist aber alles andere als appetitlich. Die Person muss doch gesehen haben, dass das so nichts wird.

Bunte Getränke

imgur

Mit Eiswürfeln, die bunt eingefärbt sind, wird nicht nur die nächste Party in einem besonderen Glanz erstrahlen. Auch das reguläre Getränk zwischendurch kann so lustig aufgepeppt werden. Vorausgesetzt natürlich, wir sind schnell genug mit dem Trinken. Anderenfalls sieht der Inhalt eher aus wie dreckiges Wasser aus einer Regentonne.

Frohe Feiertage

blogspot

Aus alten Stoffen und Socken einen formschönen Ring basteln, um diesen an die Haustür zu hängen, ist eine tolle Idee. Was bei diesem Selbstversuch hingegen dabei herauskam, lässt sich allerhöchstens für ein gruseliges Halloweenfest nutzen. Weder hat dieser die Form eines Kreises, noch wirkt er besonders einladend.

Telefonzelle

pinterest

Wir verstehen durchaus, dass der Ruhm größer ist, je herausfordernder die Aufgabe. Aber warum muss beim ersten kreativen Versuch gleich ein Schwierigkeitsgrad wie dieser versucht werden. Gäbe es das originale Bild nicht, könnte nur schwer erahnt werden, was der Erschaffer mit diesem Kuchen ausdrücken wollte. Eine blaue Box mit gelbem Hut?

Leckere Idee

via 9gag

Diese gefüllten Paprika zum Frühstück oder Abendessen sehen aus, als könnten sie richtig lecker schmecken. Das oder Ähnliches hat sich wohl auch die Person gedacht, die diese Idee nachmachte. Allerdings ging der Versuch hier gehörig daneben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Weder die Eier noch die Zutaten schafften es auch nur annähernd in die Form.

Minecraft für die Party

craftfail

Ganz ehrlich: Diese Idee ist ein absoluter Hit für Fans des Spieles. Ein Creeper aus Cupcakes. Der Selbstversuch hingegen war trotz bestem Willen nicht annähernd das, was man hätte erwarten können. Zumindest, wenn wir Minecraft zugrunde legen. Wäre hier eine Kreation des Spiels Space Invaders angedacht gewesen, wäre der Schöpfer näher dran gewesen.

Kuchenlollis

pinterest

Diese leckeren Kuchenlollis sind fast perfekt. Elegant, lustig zu essen und lecker. Eine passende Idee um sie nachzumachen. Doch eigentlich weiß jeder, dass der Überzug zuerst völlig durchtrocknen muss, bevor mit einer weiteren Verarbeitung fortgefahren werden kann. Etwas, das der Schöpfer beim Selbstversuch offensichtlich nicht beachtet hat.

Speckliebe

pinterestfail

Eine eigentlich simple Idee, bei der jedoch etwas übersehen wurde. Dennoch können diese Speckherzen in zwei Situationen genutzt werden. Um eine Liebe auszudrücken oder mit jemandem Schluss zu machen. Aber ob es wirklich so sinnvoll ist, Speck zu backen und zu hoffen, dass dieser ohne Hilfe in Form bleibt?

Noch mal Ballons aus Fäden

pinterest

Eigentlich sind diese Arten von Ballons wirklich nicht schwer zu machen. Dennoch scheint es unzählige Schwierigkeiten bei der Schaffung solcher Dekorationsgegenstände zu geben. Was auch immer zu dem eher an ein Solarsystem erinnernden Versuch geführt hat, die Ballons in der Mitte können gut entnommen werden, ohne dass der Rest dabei kaputtgeht.

Marshmallowherzen

pinterest

Diese Marshmallowherzen, die mit Karamell überzogen wurden, sehen nicht nur schön aus, sie schmecken sicher auch sehr gut. Doch leider halten diese offensichtlich nicht all zu lange. Kurz nach dem Foto rutschten sie schon hinunter. Einer davon schmolz sogar am Glas. Alles in allem eine sehr gute Idee, die aber noch etwas Feintuning braucht.

Kennst Du auch jemanden, der Ideen gerne selbst umsetzt? Dann teile den Beitrag mit Deinen Freunden!