Genial-kreative Werbung, die es auf den Punkt bringt

Werbung will Aufmerksamkeit erzeugen, denn Werbung muss verkaufen. Die kreativen Köpfe hinter den hier aufgelisteten Werbemaßnahmen haben sich diesen Grundsatz ganz offensichtlich zu eigen gemacht. Witzig, einfallsreich und innovativ bringen sie ihre Marke gekonnt bei der potenziellen Kundschaft ins Gespräch. Trocken und langweilig war gestern, jetzt regieren Wortwitz und Situationskomik.

imgur

Wie wirkt die Uhr an meinem Handgelenk? Dieser Uhrenhersteller zeigt es seinen Kunden quasi im Vorbeifahren. An den Haltegriffen öffentlicher Verkehrsmittel.

rinconabstracto

Haare wie gemalt. Wer würde bei der perfekten Tönung nicht auch zu dem beworbenen Haarfärbemittel greifen?

pinimg

O'zapft is! Der Veranstalter eines bayerischen Oktoberfests in den USA lockt mit clever platzierten Papp-Maßkrügen trinkfreudige Gäste in sein Bierzelt.

matbuat

Wieder ein Argument mehr für den Kauf eines Kleinwagens. Das Raumangebot ist viel größer, als der Laie so annimmt.

shanegraphique

Spielknete hilft Kindern, Fantasie zu entwickeln. Aber Vorsicht! Nicht alles, was lecker aussieht, ist auch essbar.

blogspot

Die Gläser dieses Online-Optikers sorgen für einen klaren Durchblick. Bei Deinem nächsten Museumsbesuch wirst Du Kunst mit ganz anderen Augen sehen.

incrivel

Erst mit Hund ergibt Dein Leben wirklich Sinn. Oder anders gesagt: Mit einem Hund wirkt sogar Deine depressiv-negative Körperhaltung vor aller Welt fröhlich und weltoffen.

rooziato

Dieses Messer schneidet durch Möhren wie durch Butter. Uups … und dieses Messer schneidet durch Holzbrettchen wie durch Butter.

shanegraphique

Hören, was Du nicht siehst. Die geniale Werbung veranschaulicht perfekt, wie digitale Abstandsmessung und entsprechende Töne bei dieser Einparkhilfe eines Autos zusammenarbeiten.

bamfdotcom

Die Welt ist ein Dorf. Könnte man meinen, bei der schnellen und persönlichen Lieferung dieses weltweit operierenden Paketzustellers ...

blog

… Und schneller als die Konkurrenz ist dieser sympathische Paketflitzer allemal. Wie der Slogan schon sagt: „Immer der Erste".

worldinsidepictures

Guter Einfall im ersten Schneefall des Jahres. Ein riesiger Schneeball, gespickt mit Kreditkartenabrechnungen fordert die Passanten auf, zu diesem Finanzdienstleister zu wechseln.

paranomist

Vooorsicht beim Einparken. Das könnte ins Auge gehen. Aber nicht mit diesem Auto, das seine Präzisions-Einparkhilfe mit einer süßen Werbung perfekt veranschaulicht.

aftonbladet

Limo, so erfrischend wie eine kalte Dusche im Sommer. Eine tolle Idee und die gekonnte Umsetzung machen diese Werbung zum Hingucker.

gutewerbung

Diese Werbung bleibt im Gedächtnis, weil sie so absurd ist. Die Luft aus der Auto-Klimaanlage soll frischer und reiner sein, als die Natur draußen? Der Hund jedenfalls ist überzeugt.

marketium

Wahnsinn, wie gierig dieses Tuch alles wegsaugt. Zum Glück konnten ein paar einzelne Cornflakes und das Schüsselchen der Super-Absorbier-Falle entrinnen.

ekladata

Ein wunderschönes und leckeres Feuerwerk aus Nudeln. Einfache Idee, genial umgesetzt. Werbung, wie sie sein soll.

adsoftheworld

Starte jede Herausforderung mit einer guten Tasse Kaffee. Du wirst sehen, das meiste erledigt sich dann wie von selbst. Jump to top