Glubschaugen-Kunst: Lieber Spaß haben als Reparieren!

Künstler in Bulgarien bemalt kaputte Straßenobjekte mit Glubschaugen und schafft "Straßenmonster" – das erfreut die Leute mehr, als wenn die defekten Gegenstände wieder in Ordnung gebracht würden! Das Ganze hat natürlich keinen besonderen Sinn – außer denjenigen, die Leute zum Schmunzeln zu bringen. Doch wenn das nicht Sinn genug ist... ;-)

Der Glubschaugen-Trend erfasste nunmehr auch Bulgarien, wo der bekannte Straßenkünstler Vanyu Krastev die Idee aufgegriffen hat und sie in seinem Land weiterverbreitet. Wie man an seinen unübersehbaren Arbeiten sehen kann (hihi, kleiner Wortwitz), hat er ein "Auge" für das perfekte "Eyebombing". Von Bäumen über Lampenpfähle bis hin zu Bürgersteigsteinen, beweist Krastev, dass selbst das drögeste Objekt mit zwei Glubschaugen und ein wenig Phantasie deutlich interessanter wirken kann:

Vanyu Krastev

"Ich weiß, dass ich schlecht aussehen, aber Du solltest erstmal das Auto sehen, das mich rammen wollte ;-)"

Vanyu Krastev

"Einige Leute bekommen das Maul nicht voll. ;D"

Vanyu Krastev

"Schnell, wir brauchen einen Arzt! :("

Vanyu Krastev

"Wenn Du merkst, dass doch nicht Montag ist"

Vanyu Krastev

"Ist das der Cousin von Oskar aus der Mülltonne?"

Vanyu Krastev

"Pinkel mich bitte nicht noch mal an! :("

Vanyu Krastev

"Sieht eher wie ein Frosch aus."

Vanyu Krastev

"Das ist noch lustiger, wenn man die Schrift im Hintergrund lesen kann: Dieser Bereich steht unter Videoüberwachung (hehe)"

Vanyu Krastev

"Meinst Du, dass ich auch an Haarausfall leiden werde?"

Vanyu Krastev

"Bulgarien, das Land, in dem Leute denken, dass alles, was ein Loch hat, eine Mülltonne ist."

Vanyu Krastev

"Dem möchte ich am liebsten ein paar Ohrringe verpassen."

Vanyu Krastev

"Rülps! Entschuldigung!"

Vanyu Krastev

"Grantiger alter Mann"

Vanyu Krastev

"Warum machst Du das immer mit mir, Frank? Entschuldige, Barbara, aber Du bist einfach ZU empfindlich!"

Vanyu Krastev

"Ui, der sieht aber niedlich aus! :)"

Vanyu Krastev

"Figaro, Figaro, Fi-ga-roooooooooooooooo!"

Vanyu Krastev

"Im früheren Leben war er wohl eine Laubblasemaschine. Vererbt ist eben vererbt..."

Vanyu Krastev

"Ähm, warum fliegt dieser Riesenball eigentlich auf mich zu? Ich glaube, wir werden Freunde!"

Vanyu Krastev

"Heeeee, Freunde!?!?!? Wo seid Ihr?!?!? Ihr könnt mich doch nicht einfach hier zurücklassen !?!?!?!"

Vanyu Krastev

"WTF!"

Vanyu Krastev

"Kleines Schweinchen"

Vanyu Krastev

"Ziemlich hölzerner Gesichtausdruck"

Vanyu Krastev

"Glubschaugen sehen in Bewegung einfach besser aus, also ist das hier eindeutig ein Vorteil"

Vanyu Krastev

"Buhuuuuuu, jetzt hab ich Dich erschreckt!"

Vanyu Krastev

"Das Monster versteckt sich im Baum!!!!"

Vanyu Krastev

"Du kannst versuchen, mir das Maul zu stopfen, aber ich werde mich trotzdem äußern können!"

Vanyu Krastev

"Ahhhh! Fast vom Fahrradfahrer überfahren worden!"

Vanyu Krastev

"Der größte Wurm, den die Menschheit jemals sah!!!!"

Vanyu Krastev

"Im meinem früheren Schauspieler-Leben hatte ich mal ne Kasse-Rolle"

Vanyu Krastev

"Dieser Rost tut echt weh!"

Vanyu Krastev

"Die moderne Version eines Totempfahles??"

Vanyu Krastev

"Meine Lieblings-Entspannung besteht darin, vorbeiziehende Wolken zu beobachten."

Vanyu Krastev

"Das kann doch noch nicht alles gewesen sein."

Vanyu Krastev

"Drum lass Dein Leben jetzt nicht schleifen - Musik wird von Dir Besitz ergreifen!"

Vanyu Krastev

"Sowas ähnliches habe ich letztens auf einem Horrorfilm-Plakat gesehen. Würde auch einen guten Horrorfilm abgeben."

Vanyu Krastev

"Oh wie niedlich ***scroll hoch*** ***scroll runter*** ***noch mal abstimm***

Vanyu Krastev

"Zungenbrecher"

Vanyu Krastev

"Deine Worte tun mir weh – doch beständig steh ich hier."

Vanyu Krastev

"Schild: Natur ist für alle da!"

Vanyu Krastev

"Hey, ich steh hier voll im Wind!"