Mann träumte als Kind davon, einen Pool mit 2 Millionen Liter Wasser zu bauen. Jahrzehnte später baute er ihn.

Es gibt wenig Dinge, die sich besser dafür eignen, die Hitze der Sommermonate zu ertragen, als ein erfrischendes Bad im eigenen Pool. Wir alle erinnern uns noch daran, wie wir jung waren und uns nichts, aber auch gar nichts aus dem Wasser locken konnte. Heute werden allerdings immer weniger Häuser mit Pools im Garten gebaut. So müssen viele ihren wertvollen Platz an der Sonne mit anderen teilen.

Während die meisten Menschen diese Tatsache nicht bedauern würden und versuchen, das beste aus der Situation machen, gibt es auch diejenigen, die sich nicht damit zufrieden geben wollen. Der Star des Videos, das Du hier ansehen kannst, heißt Micky Thornton. Micky Thornton ist jemand, dem es nichts ausmacht, sich ein bisschen mehr als üblich anzustrengen, um seine Ziele zu erreichen. Als er und seine Frau in eine kleine Stadt außerhalb von Memphis zogen, schritt Micky sofort zur Tat.

youtube

Da Micky und seine Jane ein großes Grundstück zur Verfügung hatte, war seine Frau zu 100 Prozent mit der Realisierung des Projekts einverstanden, aber ihre Zustimmung war von einer entscheidenden Bedingung abhängig: Der Pool durfte nicht in der unmittelbaren Nähe ihres Hauses angelegt werden.

youtube

Dies zwang Micky dazu, sich auf eine etwas entfernter liegende Fläche zu begeben, die aber immer noch in erreichbarer Nähe zu dem Haus lag, und nach und nach konnte Micky seine Frau mehr und mehr überzeugen, dass sein Projekt eine gute Sache war. Ihre Antwort war einfach umwerfend, wie Du hier sehen kannst!

youtube

Das Gelände war nicht besonders gut dafür geeignet, gerade dort einen Pool zu errichten, doch auch davon ließ sich Micky nicht abhalten. Der entstandene riesige Pool hat die gleiche Größe wie ein typischer, selbst für US-amerikanische Verhältnisse großer Fischteich - er fasst ganze 2 Millionen Liter Wasser. Micky sagte, er wolle einen Pool schaffen, der den Leuten das Gefühl gibt, viel Platz zu haben. Die meisten Pools vermittelten ihm bisher stets das Gefühl, irgendwie gefangen zu sein - und genau dieses Gefühl wollte er vermeiden.

youtube

Der Pool wurde seit seiner Eröffnung zu einem regelrechten Wasserpark und Freizeitzentrum entwickelt. Der Ort ist jetzt der Schauplatz für verschiedene private Veranstaltungen und Events, selbst Taufen und Foto-Shootings mit Promis finden heute in dem Park von Micky statt. Der Park hat von seinen Besuchern zahlreiche begeisterte Kritiken erhalten, die man im Internet nachlesen kann und die regelrecht viral gegangen sind.

Das wiederum hat dazu geführt, dass der Pool in der Region und in den gesamten USA inzwischen sehr bekannt geworden ist. Nachdem Du nun die Hintergründe der Geschichte von Mickys Pool kennst, ist es Zeit, den Wasserpark einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.