Mit diesen originellen Wohnideen wertest du deinen Tisch von IKEA auf

Kompakt, preisgünstig und vor allem vielseitig: Das sind die herausragenden Merkmale von „Lack", der preisgünstigen Wundertischserie von IKEA. Ab einem Preis von 7,99 Euro für jedermann erschwinglich, bringen die kleinen Möbelstücke frischen Wind ins Zuhause – erst recht, wenn sie mit etwas Kreativität zu unverwechselbaren Unikaten aufgepeppt werden. Welche originellen Möglichkeiten in den Wohnaccessoires stecken, zeigen dir diese tollen Ideen.

Unter einer rechteckigen Glasplatte wurden zahlreiche Kupfermünzen auf die Tischplatte geklebt. Je nach Budget funktioniert die dekorative Idee sicher auch mit wertigeren Geldstücken..

pinimg

Stimmungsvolle Lichtinseln auf der Tischplatte lassen sich erzielen, indem LED-Leuchten angebracht werden. Eine schöne Idee, nicht nur zu Weihnachten.

instagram

Schon mit einfachen Mitteln und wenig Aufwand lässt sich mehr Platz in den eigenen vier Wänden schaffen. In diesem Fall entstand durch das Anbringen von Vorhängen unter der Tischplatte ein Rückzugsort für Katzen.

instagram

Wem das IKEA-Design nicht zusagt, kann mit Holzfurnier den Tisch zum edlen Möbelstück verwandeln. Alle Arbeitsmaterialien gibt es für wenig Geld in jedem Baumarkt.

pinimg

Der Tisch wird leicht zur komfortablen Spielfläche für Kinder. Dazu genügt es, große Legoplatten auf der Tischplatte anzubringen. So können die Kleinen bequem im Sitzen spielen.

pinimg

Passt dein Tisch nicht mehr zur Wohnungseinrichtung? Dann bekleb ihn am besten mit dekorativer Kunststofffolie. Positiver Nebeneffekt: Sie ist äußerst pflegeleicht.

tistory

In Bastelgeschäften gibt es allerlei Dinge, die den Tisch zu etwas ganz Besonderem machen. In diesem Fall wurden kleine Holzlinsen auf die Seitenflächen geklebt.

facilisimo

Das Möbelstück von IKEA bringt Spaß ins Kinderzimmer. Mit Liebe zum Detail entstand hier eine Miniküche, die selbst bei beengten Wohnverhältnissen punktet.

ikeahackers

Für den „Schreibtisch" mit Ablageflächen wurden gleich drei Exemplare verwendet. Der neue Arbeitsbereich ist bestimmt platzsparend, ob er jedoch viel Komfort bietet, ist fraglich.

instagram

Es gehört sich vielleicht nicht, trotzdem legt der eine oder andere gerne mal die Füße auf den Tisch. Schön, wenn die harte Tischplatte mit einem weichen Polster versehen ist.

instagram

Ohne viel Aufwand wird der Tisch zum individuellen Fotoalbum. Dazu wird die Platte mit Bildern beklebt. Es empfiehlt sich jedoch, diese mit einer Glasplatte abzudecken.

instagram

Der Tisch hat eine optimale Sitzhöhe. Mit Polstern oder Sitzkissen lässt er sich mühelos zu einem dekorativen Hocker umwandeln.

Ein Lack Tisch verwandelt sich schnell in einen Blumentopf