Kniffe & Tricks

22 Tricks, die dir das Leben vereinfachen können

Die sogenannten Life-Hacks sind mittlerweile eine eigene Kategorie im Internet. Mit immer neuen Ideen und außergewöhnlichen Methoden versuchen User das Leben anderer und ihr eigenes zu vereinfachen. Das Besondere an den Life-Hacks ist, dass dafür nicht etwa ausgefallene Mittel benötigt werden. Alltägliche Probleme werden mithilfe von ebenso alltäglichen Gegenständen gelöst. Die Kombination zweier Gegenstände, welche auf den ersten Blick schlichtweg nichts miteinander zu tun haben, kann Probleme nicht nur kurzfristig, sondern auch auf lange Sicht lösen und das Leben damit bereichern. Diese Tricks, um Alltags-Probleme zu umgehen werden auf den verschiedensten Internet-Seiten und Foren gesammelt und zusammengetragen.

Bei dem Durchlesen stößt man zwar auch auf Tricks, welche gar keine sind, jedoch ebenso auf Gegenstände und Materialien, von welchen man nie erwartet hätte, dass sie tatsächlich zu etwas zunutze sein können. 22 dieser Life-Hacks sind im nachfolgenden Artikel aufgelistet und es wird überraschend sein zu sehen, welche Möglichkeiten sich durch einige alltägliche Gegenstände bieten.

Radiergummi zum Säubern der Handy-Kamera

ytimg

Das Problem der verschmutzten Handy-Kameras ist allgegenwärtig und ausgesprochen lästig, wenn man mal schnell ein Foto schießen will. Ein einfacher Radiergummi kann dabei Abhilfe schaffen. Einfach mit der Fläche über die Kamera reiben und das Glas säubern.

Post-Ist als Tastatur-Staubwedel

elgrupoinformatico

Was sich in und hinter unseren Tastaturen befindet, wissen nur die Wenigsten. Dazu müsste diese komplett auseinander geschraubt werden. Wer jedoch mit der Klebefläche eines Post-Ist durch die Lücken der Tastatur fährt, kann schnell und effektiv Staub und andere oberflächliche Verschmutzungen daraus entfernen.

Klima-Anlagen-Anbau

pikabu

Wenn die Klima-Anlage zu kalt eingestellt ist und der Wind die ganze Zeit über ins Gesicht weht, kann das schnell den Arbeits-Alltag stören. Hierbei wurde einfach die Klima-Anlage abgedeckt und mit einigen abgeschnittenen Rohr-Stücken die Luftzirkulation in weniger störende Richtungen gelenkt.

Kein Alkohol am Pool

reddit

Öffentliche Schwimmbäder und Pools untersagen oft den Konsum von alkoholischen Getränken. Ein Gast wollte das nicht wortlos hinnehmen und hat das Bier im Getränkebecher versteckt, welcher von außen undurchsichtig erscheint. Kein Alkohol am Pool? Kein Problem!

 

Next Page
Heim & Garten

22 kreative Möglichkeiten, Pappröhren zu Hause zu nutzen.

Du solltest schon mal anfangen, Deine leeren Pappröhren von Küchentüchern und Toilettenpapier zu sammeln, anstatt sie wegzuwerfen. Die meisten wissen nämlich nicht, was sich mit diesen wunderbaren Röhren alles machen lässt. Wenn sie es wüssten, würden sie sie wohl nicht mehr wegwerfen. Hierzu haben wir das Internet durchforstet, um Dir die 15 kreativsten Einsatzmöglichkeiten zu präsentieren. Wir hätten nicht erwartet, auf was für tolle Ideen viele Menschen kommen, und diese Pappröhren wiederverwenden, anstatt sie einfach wegzuwerfen.

Dabei liegen viele der Möglichkeiten auf der Hand, wenn wir die Dinge um uns herum nur genauer betrachten und sie nicht immer als selbstverständlich hinnehmen würden. Bei einigen der Beispiele fragten wir uns unweigerlich, warum wir diese Idee nicht selber hatten. Ist es so schwer, aus etwas Alltäglichem etwas zu produzieren, dass neue, bisher ungeahnte Dinge hervorbringt.

Doch sieh Dir selbst die 15 kreativsten Einsatzmöglichkeiten für Pappröhren an:

Starthilfe für Samen

svoimi-rykami

Die Rollen vom Toilettenpapier eigenen sich hervorragend, um kleinen Samen eine Starthilfe zu geben. Wir setzten unsere Samen zusammen mit etwas Erde einfach in die Papprolle und können diese dann, sobald die ersten Sprösslinge austreiben, in die Erde eines Topfes oder in den eigenen Garten setzten. Das Material der Toilettenpapierrolle zerfällt mit der Zeit, sodass wir uns das Umtopfen komplett sparen. Umweltfreundlich, praktisch und effizient.

Knitterfreie Kleidung aus dem Schrank

pinimg

Wer kennt das nicht: Frisch gebügelte Kleidung hängen wir über den Mittelteil eines Kleiderbügels, nur um ein paar Tage später zu bemerken, das sich genau an der Stelle eine Falte gebildet hat. Doch mit einer Küchenpapierrolle und wenigen Handgriffen ist dieses Problem Geschichte. Wir schneiden die Rolle einfach einmal horizontal auf, legen sie um den Mittelteil des Bügels und verkleben sie wieder. So werden Deinen Lieblingssachen in Zukunft frei von unerwünschten Falten bleiben.

Spender für Vogelfutter

pinimg

Gerade während der kalten Jahreszeit brauchen Vögel leicht erreichbares Futter, um sich gegen die Witterungsbedingungen zur Wehr setzten zu können. Auch ohne viel Geld für einen Futterspender auszugeben, kannst Du helfen. Einfach eine Papprolle dick mit Erdnussbutter beschmieren und anschließend durch eine Schüssel mit Vogelfutter rollen. Danach nur noch einen Faden befestigen und aufhängen. Alternativ kann die Rolle auch einfach über einen Ast geschoben werden.

Geschenkpapier sauber halten

jacekpartyka

Jedes Weihnachten dasselbe. Wir holen unser Geschenkpapier aus dem Schrank oder der Bastelkiste, rollen es auf und sehen dann, dass wir aufgrund unserer Lagerung diese kleinen weißen Knickfalten und Streifen haben. Um dies für die Zukunft zu vermeiden, schnappen wir uns abermals eine Pappröhre. Einfach diese der Länge nach aufschneiden und oben über das Geschenkpapier stülpen. Anschließend das Ganze mit einem Gummi befestigen.

 

Wenn Du der Meinung bist, dass diese Tipps auch Deinen Freunden helfen können, dann teile diesen Artikel mit ihnen.
Next Page