Schlimmer Als Bei Big Brother – Und Keiner Merkt's

Du glaubst, Du triffst Deine Entscheidungen immer frei und unabhängig?! Du glaubst, Du bist noch nie manipuliert worden und Dir könnte das auch grundsätzlich nicht passieren?! Diese Fotos werden Dir die Illusion rauben und Dir zeigen, wie sehr wir tatsächlich im Alltag kontrolliert und gesteuert werden. Du wirst überrascht sein!

Schon allein der Anblick von Überwachungskameras bringt uns oft zur Raison. Dass viele davon nur Attrappen sind, ahnen wir nicht...

klimg

Diese Armlehnen sollen keine Stütze sein. Sie sollen vielmehr Obdachlose daran hindern, die Bank zum Schlafen zu nutzen. Herzlos – oder?!

jkt

Es geht noch schlimmer: Auf diesen "Bänken" ist selbst das Sitzen unmöglich – und wer will schon die Nacht stehend verbringen?

blogspot

Mal eben mit dem Skateboard über die Steinfläche flitzen?! Fehlanzeige! Die unschuldig, fast dekorativ wirkenden Metallklammern sollen genau DAS verhindern!

notinerd

So spart die Polizei Personal: Sie stellt einfach eine Menge Streifenwagen auf, und schon vermutest Du Beamten in der Nähe.

ebaumsworld

Hübsch sehen sie aus, diese Steingebilde unter Brücken. Nur leider dienen sie nicht der Stadtverschönerung, sondern der Abwehr von Obdachlosen...

pinimg

Nervt Dich das auch?! Damit keiner von uns seinen ganzen Hausmüll drin entsorgt, haben öffentliche Mülleimer meist diese verengten Öffnungen.

ebaumsworld

Warum in den USA Ampelpfosten wohl so aufwändig umkleidet sind?! Nun – damit bloß niemand mehr Plakate oder Aufkleber dran befestigt!

answcdn

Sie haben die Form von Diamanten, ihr Zweck ist jedoch menschenverachtend: Diese Steine verhindern, dass Obdachlose an der Fassade schlafen.

emgn

Man könnte diese Art von Bänken für moderne Kunst-Objekte halten. Als Schlafplatz taugen sie jedenfalls nicht – und das ist Absicht!

unitedvira