VIDEO: Ein Prinzessinnen-Gemach Für Unter Vierhundert Euro

Hier hat sich der Vater eines kleinen Mädchens, das sich so sehr erträumt, eine Prinzessin wie aus Disney World zu sein, etwas Tolles ausgedacht. Mit ein paar Tricks zaubert er aus drei IKEA Billy Regalen eine Bettumrandung für das Zimmer der Kleinen, so wie man sich ein Kinderzimmer für eine kleine Prinzessin vorstellt.


Der einfallsreiche Vater bastelt aus nur drei weißen Billy Regalen eine Bettumrandung für das Queen-Size-Bett in der neuen Wohnung für den kleinen Kinderstar seines Herzens. Dazu baut er zwei gleiche Regale mit Imbus und Schrauben zusammen und stellt sie vertikal als Säulen im Kinderzimmer so auf, dass das Bett dazwischen passt. Auf die beiden Regale montiert er ein drittes horizontal auf.

Die vertikal stehenden Regale bestehen aus Brettern, Fächern und jeweils einem Schubladenelementen. Er passt nun die Länge des oberen Regales horizontal an, damit dieses mit den vertikal stehenden Regalen abschließt. Dann bringt er rundherum geschwungene Blenden an die Fächer der Regale an, um das ganze kostbarer und exklusiver aussehen zu lassen. Die Idee hat er aus einem Einrichtungskatalog entnommen, in welchem eine komplette Zimmereinrichtung aus Billy-Regalen, mit Eckregal und Schreibtisch für 1700 $ abgebildet ist. Er hat nun im Handumdrehen eine abgespeckte, nicht minder schöne, 400-$-Version daraus für seine kleine Prinzessin gemacht.