Wenn du nicht praktisch veranlagt bist, dann täusche es mit diesen 19 lächerlich einfachen Heimreparatur-Tricks vor

Es gibt Momente, da scheint die Liste der Dinge, die rund um das Haus repariert werden müssen, einfach nur endlos lang zu sein. Es gibt Glühbirnen zu wechseln, Löcher in den Wänden zu flicken, Duschköpfe zu schrubben und so weiter und so fort. Meist scheitert es aber an der Tatsache, dass du gar nicht weißt, wie du das Problem angehen sollst oder das richtige Werkzeug gar nicht hast. Wenn du aber ein paar clevere Tricks kennst, kannst du deine Aufgabenliste so richtig schnell und vor allem gut abarbeiten.

Hier haben wir für dich 19 super einfache, dennoch absolut brillante Tipps für Reparaturen gefunden, die wirklich von jedem zu Hause durchgeführt werden können. Man braucht nur ein paar ganz bestimmte Sachen dazu. Wir zeigen dir einfache Wege, ein Loch zu flicken, eine Wanne abzudichten, quietschende Böden leiser zu machen und vieles mehr.

Kochspray gegen quietschende Türen oder Schränke

pinimg

Wenn du keine Dose WD-40 Spray zur Hand hast, brauchen du dich nicht weiter ärgern. Denn Kochspray wirkt bei solchen quietschenden Türen oder Schränken auch wahre Wunder. Sprühe davon nur ein wenig auf die Scharniere und Sie sollten im Handumdrehen nicht mehr quietschen.

Ein Leck in der Toilette mit Brausepulver entdecken

pinimg

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du eine undichte Toilette hast, dann benutze doch einfach ein kleines Päckchen buntes Brausepulver, um das herauszufinden. Nachdem du den Deckel des Toilettentanks entfernt hast, schüttest du den Inhalt einer Packung Brausepulver ein. Warte ungefähr 30 Minuten und wenn sich das Innere deiner Toilettenschüssel in der gleichen Farbe wie das Brausepulver färbt, dann weißt du, dass du ein Leck hast. Die Toilette sollte aber nicht gespült werden, während du auf die Wirkung des Brausepulvers wartest.

Mit Nagellack gegen lockere Schrauben

wpengine

Es ist wirklich erstaunlich, was so eine dünne Schicht Nagellack alles bewirken kann! Denn wenn du eine Schraube mit Nagellack behandelst, wirkt dieser wie Klebstoff und die Schraube bleibt eher an ihrem Platz haften.

Malkreide gegen zum Füllen von Nagellöchern

blogspot

Suche eine Kreide, die der Farbe der zu reparierenden Wand entspricht. Mit festem Druck wird die Kreide über das Nagelloch gerieben. Es ist wie Malen an den Wänden - aber für Erwachsene!

Der perfekte Fugenrand mit Klebeband

wp

Wenn du schon einmal versucht hast, eine Fugenmasse zu verwenden, aber nicht herausfinden konntest, wie du eine perfekte gerade Kante hinbekommst, dann nimm beim nächsten Mal Maler-Klebeband aus dem Baumarkt. Anders als bei Farbe besteht der Trick darin, das Klebeband zu entfernen, während die Fuge noch nass ist.

Eine zerbrochene Glühbirne mit einer Kartoffel abschrauben

blogspot

Hast du schon jemals eine Glühbirne zerbrochen, während sie noch in der Fassung ist? Aber man kann eine Kartoffel benutzen, um sie herauszuholen, ohne sich die Finger abzuschneiden. Die Kartoffel halbieren, die weiche Seite in den zerbrochenen Kolben drücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis das zerbrochene Glas in der Kartoffel ist. Vergiss aber nicht, den Strom auszuschalten und Schutzhandschuhe anzuziehen.

Gummiband zur Entfernung beschädigter Schrauben

pinimg

Lege ein Gummiband über den Schraubenkopf, bevor du versuchst, sie mit einem Schraubenzieher zu entfernen. Das sorgt für eine zusätzliche Reibung und ermöglicht es dir, die hartnäckige Schraube mit Leichtigkeit zu entfernen.

Nagellöcher mit Seife abdecken

pinimg

Dies ist ein weiterer einfacher Trick, um die unansehnlichen Nagellöcher in deinen Wänden aufzufüllen. Reibe einfach ein Stück weiße Seife in einer kreisförmigen Bewegung gegen den Uhrzeigersinn über das Loch. Wenn die Seife ein paar Rückstände an der Wand hinterlässt, wische sie einfach mit einem warmen, feuchten Tuch ab.

Schranktüren mit einem Bumper gegen zuschlagen und klappern schützen

amazon

Es ist schon erstaunlich, wie gerade die einfachsten Dinge eine so große Wirkung haben können - und dieser kleine Tipp ist ein Paradebeispiel. Indem du einen preiswerten Bumper für die Schranktür auf den Türrahmen klebst, kannst du verhindern, dass eine Tür klappert oder zuschlägt.

Leicht quietschende Böden mit Babypuder behandeln

al

Wenn du ein paar quietschende Dielen hast, liegt es wahrscheinlich daran, dass Holzstücke aneinander reiben. Um das Problem zu beheben, eine kleine Plastikflasche (z. B. von einem Haarfärbeset) mit Babypuder zu füllen. Drücke das Puder zwischen die Bretter und verwende dann einen Make-up-Pinsel, um den Puder in jede Ritze zu drücken.

Dellen im Teppich mit Eiswürfeln behandeln

netdna

Lege einen Eiswürfel auf die verbeulte Stelle deines Teppichs und lasse ihn schmelzen. Da das Wasser in den Teppich eingedrungen ist, sollte er sich wieder normalisieren. Nachdem der Teppich vollständig getrocknet ist, verwende eine harte Bürste, um noch verbeulte Stellen aufzubürsten.

Dellen im Holz mit Bügeleisen reparieren

pinimg

Kleine Beulen in Möbeln und Parkettböden kannst du schnell und sicher mit einem Bügeleisen entfernen. Befeuchte die Vertiefung mit etwas Wasser und lege noch ein feuchtes Tuch darüber. Führe dann das Bügeleisen in einer kreisförmigen Bewegung über den Bereich.

Kritzeleien von Marker oder Kreide an Wänden mit WD-40 Spray entfernen

flickr

Wenn deine Farbe etwas glänzt, kannst du WD-40 Spray verwenden, um Kritzeleien von Buntstiften oder Markern einfach abzuwischen. Wenn du jedoch versuchst, diesen Trick auf matten oder flachen Farben anzuwenden, kann das Öl im WD-40 Spray die Wände verschmutzen, was die Sache noch schlimmer macht.

Saubere Fugen mit Toilettenreiniger

pinimg

Toilettenreiniger auf die Fugen auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit einer kleinen Reinigungsbürste oder Zahnbürste schrubben. Zum Schluss den Bereich mit warmem Wasser abwischen. Das Ergebnis wird dich überraschen.

Riss im Bildschirm mit klarem Nagellack reparieren

wpengine


Kleine Risse im Bildschirm lassen sich ganz einfach mit ein paar Tropfen klarem Nagellack entfernen. Einfach auf die defekte Stelle auftragen und eintrocknen lassen. Er wirkt wie ein unsichtbarer Kleber und fixiert schnell.

“Essig-Bad” für den Duschkopf

fanpage

Mit Essig lassen sich spielend mineralische Ablagerungen und anderer Schmutz von deinem Duschkopf entfernen. Diesen einfach über Nacht in Essigwasser einweichen, am nächsten Tag herausnehmen und staunen.

Schaumstoff Pool-Nudel als Garagenwand-Bumper

laurenwantstoknow

Schneide eine Pool-Nudel in zwei Hälften und schraube sie in der Höhe, in der Ihre Autotür aufschlägt an deine Garagenwand. Dieser einfache Trick schützt nicht nur deine Wand, sondern auch deine Autotür vor dem Aufprall und somit vor Beschädigungen.

Tierhaare mit Fensterabzieher vom Teppich entfernen

blogspot

Du wirst absolut überrascht sein, wie gut du mit einem ganz normalen Abzieher für Fenster Tierhaare vom Teppich entfernen kannst. Du solltest das unbedingt mal probieren, wie gut das aussieht!

Tür zuschlagen mit Gummiband verhindern

ralphkinerrealestate

Wenn du z. B. Lebensmittel eingekauft hast und du mehrere Taschen in die Wohnung bringen muss, ist Gummiband an der Tür ausgesprochen hilfreich, dass die Türe offen bleibt. Durch eine Schlaufe auf beiden Seiten des Türknopfs wird verhindert, dass die Tür nämlich zuschlägt.

Wenn dir die Tipps gefallen haben, dann teile sie mit deinen Freunden und deiner Familie.